Ergebnisse für Araucaria araucana

Der araucaria araucana, besser bekannt als der "Monkey Puzzle Tree" oder "Monkey Tail Tree", ist ein auffälliger Baum, der häufig in Gärten und in Zierlandschaften gepflanzt wird. Er gehört zur Gattung Araucaria und ist eine sehr seltene Art, die in Südamerika und Australien beheimatet ist. Es gibt nur einige wenige Orte auf der Welt, an denen man diese spezielle Pflanze finden kann.

Der araucaria araucana ist ein immergrüner Baum, der in der Regel eine Höhe von 8-10 Metern erreichen kann. Er hat eine kompakte, überhängende Krone und oben an seinen Zweigen stehen dicke, scharfkantige, dunkelgrüne Nadelblätter, die an eine Affenhand erinnern. Der Baum produziert tannenähnliche Kegel, die ebenfalls an eine Affenhand erinnern. Beide sind sehr charakteristisch für diesen Baum.

Der araucaria araucana ist ansonsten selbst bei unerfahrenen Gärtnern leicht zu pflegen. Er bevorzugt ein warmes und feuchtes Klima, reagiert aber auch gut auf ein mildes Klima. Er wird am besten in voller Sonne gepflanzt, kann aber auch in einigen Teilen des Schattens gedeihen. Gießen Sie ihn regelmäßig, aber überfluten Sie ihn nicht. Er sollte auch in regelmäßigen Abständen gedüngt werden, um das Wachstum zu fördern.

Der araucaria araucana ist eine sehr interessante Pflanze und bietet eine einzigartige Ästhetik und ein robustes, immergrünes Erscheinungsbild, das Gärten, Parks und Zierlandschaften sehr aufwertet. Sie ist relativ langlebig und kann je nach Klima und Pflege zwischen 1.500 und 2.000 Jahre alt werden. Wenn sie gut gepflegt wird, kann der araucaria araucana ein schönes Zuhause bereichern und ein wesentlicher Teil des Gartens werden.

Ich habe meinen eigenen araucaria araucana vor ein paar Jahren gepflanzt und bin sehr glücklich, mit ihm! Er hat immer noch eine gesunde grüne Farbe und erfreut mich mit seiner wunderschönen silbernen Rinde und seinen dunkelgrünen Nadeln. Das Beste ist, dass er auch sehr robust ist und mir nicht viel Sorgen machen muss. Ich schneide ihn ein oder zweimal im Jahr zurück und dünge ihn regelmäßig. Der araucaria araucana ist eine wundervolle und interessante Art, meinen Garten zu verschönern und ein einzigartiger Bestandteil meines Gartens geworden.
Verwandte Suchvorgänge
Araucaria   Araucaria heterophylla zimmertanne   Araucaria samen